Freitag, 8. März 2013

Tag 1 - Ankunft in Saigon

Wir fliegen mal wieder mit Emirates, Boing 777-300ER.
Zwischenstopp in Dubai, 3 Stunden Aufenthalt im Flughafen (ist fast zu kurz bei der Grösse des Flughafens), einen Kaffee, noch schnell ein paar Medikamente in der Flughafenapotheke kaufen (sind günstiger als bei uns in DE) dann geht es schon weiter nach Ho Chi Minh City (HCMC).
Ankunft 18:30 am Internationalen Flughafen und mit dem Taxi zum Hotel im Destrict 1. Es gibt viele Taxiunternehmen in HCMC wir können nur VINASUN empfehlen, es gab nie Probleme. Kosten vom Flughafen in den Destrict 1 ca. 150.000-170.000 Dong, bei einem Umrechnungskurs von 1:26.000 sind das ca. 5,80 - 6,50 Euro. Je nach Verkehr muß man mit 30-45Min. rechnen.

Angekommen im EDEN SAIGON HOTEL, ganz neu - Eröffnung im Januar 2013,  4 Sterne vom feinsten (dachten wir - später dazu mehr).


Lobby Eden Seigon Hotel****


Raum 204 - Aussicht vom Bad ins Zimmer
Executive Zimmer, 38qm (wer es glaubt?) mit Whirlpoolwanne, welche wir auch ausprobierten, danach stand unser Bad unter Wasser. Die Klimaanlage funktionierte super, Bett war ein bisserl hart aber OK, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.
  





  




Schöner kleiner Pool auf dem Dach (12.Stockwerk) - super Aussicht! 
Pool 12. Stock - super Aussicht über die Stadt!
Kleiner Pool - aber ausreichend



Nudelsuppe mit Stäbchen und Löffel (für die Touris)
Irgendwie verspürten wir ein Hungergefühl - also auf zur "Futtersuche" - aber nicht im Hotel. 10 min in Richtung "Nachtmarkt" und dort in eine Garküche - Nudelsuppe essen, für sage und schreibe 50.000 Dong und die war richtig gut.





Morgen 11:25Uhr, geht es weiter - Flug mit Vietnam Airlines nach Phu Quoc!





Leuchter in der Lobby - von unten fotografiert 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen