Mittwoch, 20. März 2013

Tag 14 - Der Mekong erwacht!!

Ja die Crew hat uns wohl für verrückt erklärt - als wir sagten - wir wollen morgen den Sonnenaufgang miterleben.
Also wecken um 5:15 Uhr - weil der Sonnenaufgang findet um 5:30 Uhr statt.
Und das im Urlaub - ein bisserl verrückt san mir scho.



Der Mekong erwacht! - Ein einmaliges Erlebnis






Zuerst hört man nichts nur die Stille - dann ein krähender Hahn - dann noch einer - und jetzt geht es los. Hühner, Schweine, Ziegen - alles - alles was ein Maul oder eine Schnauze hat fängt an zu schreien. Der Mekong lebt.



















Nach dem Sonnenaufgang - Frühstück - mit allem was das Touri-Herz begehrt.
(und wieder bereue ich, dass ich nur 2 Tage gebucht habe)






Das Yestorty hat schon mehrer tausend Kilometer hinter sich - dafür sieht es doch recht gut aus.

Und es hat geschmeckt!

Danke Wolfgang







Weitere Eindrücke vom Mekong und dann unser Tagesausflug mit Weiterfahrt nach Saigon.












Schwimmender Markt von Cai Rang




Dann eine kurze Fahrt durch die Seitenarme des Mekong






Das man immer .... nein ich ärgere mich nur - ok - hier kam ich mir vor wie bei einer "Butterfahrt" - Die Bonbon und Reispapierfabrik.



























Der letzte Stop, das historischen Haus von Mr. Kiets und hier gab es auch unser Mittagessen.





























 Zum Mittagessen gab es Elefantenfisch-Frühlingsrollen

























  
Ein paar gekonnte Handgriffe und aus dem Fisch wurde ein Frühlingsröllchen
und die schmeckten richtig gut.















Weiterfahrt nach Sai Gon - mit dem Bus.
Wir übernachten die nächsten 4 Tage wieder im Hotel EDEN der
- 4 Sterne-Baustelle vom feinsten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen