Samstag, 9. März 2013

Tag 2 - Ankunft in Phu Quoc

11:25 Abflug von HCMC nach Phu Quoc. Tja bei Emirates haben wir ja 30 kg Freigepäck, bei Vietnam Airlines nur 20 kg, da wir Tauchgepäck dabei hatten - mussten wir für 8 kg nachzahlen, 160.000 Dong (6,15 Euro).
Ich hatte im Vorfeld einiges "schlechtes" über die Vietnam Airlines gelesen - Unpünktlichkeit, Stornierung von Flügen, schlechter Service beim Einchecken...usw, kann ich alles nicht bestätigen - bei uns lief alles bestens! Neues Flugzeug, pünktlich und sehr guter Service.
Ich hatte das Hotel schon von Deutschland aus gebucht - per Mail wurde mir gesagt - wir werden mit einem Kleinbus vom Flughafen abgeholt. Der Tranfer zum Hotel klappte perfekt.

Sea-Star Resort - (Sao Bien-Resort) im Gegensatz zum Thailandurlaub 2012 - keine 4 Sterne, ja nicht mal einen Stern.


Unser Bungalow war ein Sea View Bungalow in der 2. Reihe (65 US$) klein und fein, mit Klimaanlage und Moskitonetz. Terrasse, 2 Liegen, Kühlschrank, TV mit einem deutschsprachigen Sender (DW). 


Der Schrank war zu klein (oder ich hatte zu viel dabei?) und es gab leider kein Regal um etwas abzulegen. Das Badezimmer - gewöhnungsbedürftig - 2 Duschen - eine mit Gas-beheizbar (für Regentage) und eine, die mit Solar-Energie beheitzt wird, letztere war bei uns in Benutzung und wir hatten immer richtig heisses Wasser.




Beach-Bungalows

Ach ja wir sind in Vietnam, mit Käfern und Spinnen im Zimmer muß gerechnet werden, ansonsten war das Zimmer sehr sauber und wurde täglich gereinigt, Handtücher gewechselt usw.
Die Lage des Hotels - am schönsten Strandabschnitt von Long Beach - flacher Sandstrand, keine Steine/ Felsen im Wasser, genüged Liegen vorhanden - der Strand wurde täglich gereinigt und "gefegt" (ich habe mich nicht verschrieben - der Strand wurde gefegt).




 
Das Hotel hat keinen Pool und keine Animation - nur Ruhe, Meeresrauschen und einen geilen Sonnenuntergang.


ohne Kommentar

Also Koffer auspacken und wohlfülen - ahhh da war doch noch was - Hunger!
Unser Motto - wir essen dort wo die "Einheimischen" essen - also raus aus dem Hotel und nach  Duong Dong - 20 Min zu Fuß - Eindrücke sammeln. Am Nachtmarkt haben wir dann eine Kleinigkeit gegessen - es war einfach gut. 



Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr schließen die Geschäfte und auch der Markt. Wir gingen auch nach Haus - und ab ins Bett 

 

- Einschlafen mit Meeresrauschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen