Montag, 11. März 2013

Tag 5 - Inselrundfahrt in den Süden

Inselrundfahrt in den Süden - 4 Stunden waren geplant (35US$). Nach den ersten 15km wusste ich, warum 4 Stunden geplant waren.

Nach ca.10km verließen wir die asphaltierte Straße und auf der roten Sandpiste konnte man nicht schnell fahren.
Andere Touris machten diese Tour mit dem Roller, hinterher sahen sie aus wie kleine "rote" Marsmännchen.





 

Unser erster Stop: 
eine Perlenfarm. Phu Quoc ist bekannt für die Austern/ und Perlenzucht. Nach 5 Minuten Erklärung wie die Zucht erfolgt, wurden für uns 4 Austern (2 Jahre alt) geöffnet und wirklich in der 4. Muschel war eine kleine Perle.
Hier werden weiße, rose, und grau-blaue Perlen gezüchtet.
Ja und ich muß zugeben - meine Creditkarte kam hier zum Einsatz.










Unser zweiter Stop: 
eine kleine Fischersiedlung 
am Strand und auf dem Wasser. Man beachte - auf dem 3. Foto
- die SAT-Schüssel!


















Unser dritter Stop: 
Das "Coconut Tree Prison",
nichts für zarte Gemüter, hier werden die drastischen Foltermethoden in dem US-Gefängnis während des Vietnamkrieges gezeigt (hier habe ich auf das Fotografieren im Museum selber verzichtet).

Eintritt: im Moment noch kostenlos.








Unser vierter Stop:
Mũi Bãi Sao soll nach offizieller Beschreibung die schönste Bucht der Insel sein. Na ja - diese Aussage kann ich nicht teilen. Eine Bar, ein Hotel und ein Jetskiverleih - mehr nicht 
- aber halt - auch nicht schön!
(meine pers. Meinung)



Unser 5. Stop:
Bến Hàm Ninh‎, ein Fischerdorf und eine Anlegestelle der Fähre zum Festland. Sollte man unbedingt besuchen - gerade wenn die Fischerboote entladen werden. 

Tip - das 2. Restaurant links neben dem Pier, das über dem Wasser gebaut wurde, besuchen und Meeresfrüchte essen - hmmm!




 Der Pier ist bestimmt 500m lang!








Unser 6. Stop: 
eine Pfefferfarm,
es gibt grünen (unreifer) Pfeffer, roten, weißen und schwarzen Pfeffer und natürlich die berühmte "Phu Quoc Pfeffermischung" mit Salz, Gewürzen und Knoblauch. 
Ja da haben wir auch ein Pfund mitgenommen (Übergepäck lässt grüssen).




                    

 
Stop 7 - fällt aus - die Fischsoßenfabrik hatte schon geschlossen - holen wir bei der "Inseltour in den Norden" nach. 




 Was machen wir nach einer so anstrengenden Tour???




Klar 
- ab ins Meer 
- dann ab in die Dusche (ohne Foto) 
und ... auf zur Massage, 
nur 10 min von unseren Hotel entfernt.
 
 
Wir können "VEN SPA" nur empfehlen, liegt direkt neben dem "Mai Spa", hat sehr saubere Räume, nettes, freundliches Personal und ist sehr kompetent. Zumindest waren die Rückenschmerzen weg.
Es werden über 7 versch. Massagetypen angeboten, von einer AloeVera Massage, Fuß- und Handmassage, Schulter- Kopfmassage bis hin zur klassischen Thai-Massage wird alles angeboten.
Kostenpunkt für die Massagen: ab 60min - ab 330.000 Dong.
Maniküre, Pediküre und Fußpflege je 30min - 190.000 Dong.


Hunger - Auf dem Heimweg sind wir noch bei "OMA" hängen geblieben.
Ein kleines Straßenrestaurant wo noch Oma kocht und es einfach nur gut schmeckt.


Mit Begleitschutz 
(von 5 Phu Quoc-Hunden) sind wir dann zum Bungalow gegangen. 
Zu der "Phu Quoc" Hunderasse schreibe ich später etwas mehr.


Und wie jeden Abend, saßen wir auf unserer Terrasse und hörten dem Meeresrauschen zu.




- keine Animation - keine Disco - nur Ruhe -







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen